SPÖ Ohlsdorf

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Ohlsdorfer Plätze – Wahre Schätze

16. Oktober 2020

Ohlsdorfer Plätze – Wahre Schätze

Heute hab ich wieder einen besonderen Platz. Das Thomas Bernhard Haus in Obernathal samt Rundweg GEHEN DENKEN. 🚶🏼🏡
Die Meinungen über Thomas Bernhard sind vielfältig, er war vielleicht nicht immer der umgänglichste Mensch, dennoch gehört er zu Ohlsdorf dazu und ist für unser Kulturleben sehr wichtig. 1965 hat er den Vierkanthof in Obernathal besichtigt und nach einigen Schwierigkeiten – damals durften nur Landwirte so einen Hof erwerben/besitzen – gekauft und renoviert.
Es gibt einen Rundweg, wo man Thomas Bernhard durch das Gehen entdeckt. Dazu gibt es ein Büchlein auf unserem Gemeindeamt, wo man viel Interessantes nachlesen kann. Für Führungen im Bernhardhaus muss man sich anmelden.
Der Literat Thomas Bernhard würde im Februar 2021 seinen 90-er feiern, falls es Corona zulässt, wird es um seinen Geburtstag Feierlichkeiten geben.
Bei einem ausgiebigen Spaziergang Thomas Bernhard und Ohlsdorf entdecken, viel Spaß dabei und noch was: in seinen Büchern entdeckt man viele Orte unserer Gegend.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende ❤️
Eure Ines Mirlacher
Vizebürgermeisterin Ohlsdorf

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!