SPÖ Ohlsdorf

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Wir GRATULIEREN – Österr. Meisterschaften der Schüler 2019

28. November 2019

Wir GRATULIEREN – Österr. Meisterschaften der Schüler 2019

6 Titel, dreimal Silber und dreimal Bronze für Ohlsdorf!

Die heurigen Badminton Staatsmeisterschaften der Schüler am 23./24. November in Judenburg waren eine der erfolgreichsten für die Union Ohlsdorf. Bemerkenswert daran war vor allem, dass in allen Altersklassen Titel erreicht werden konnten. So holte sich in der erstmals durchgeführten U11 Alexander Puschl im Herrendoppel mit seinem Kärntner Partner Martin Zhang seinen erste Staatsmeistertitel. Silber gabs für ihn noch im Einzel und Mixbewerb. Bronze im Mix holte sich hier Vereinskollege Mathias Topf. Bei den U13 Knaben dominierte Sebastian Huber das Geschehen und kürte sich zum dreifachen Staatsmeister. Das Herreneinzel gewann er klar, das Herrendoppel war aber nichts für schwache Nerven. Im dritten Satz konnte er und sein Vorarlberger Partner mit 21:19 jubeln. Den Mixbewerb gewann er gemeinsam mit Vereinskollegin Hanna Gillesberger. Hanna scheiterte im Einzelfinale denkbar knapp im dritten Satz mit 19:21 gegen die Kärntnerin Miranda Zhang. Dafür holte sie sich im Damendoppel mit Miranda ihren zweiten Titel. Bei den U15 Bewerben erspielten sich Lorenz Windauer und Sarah Dlapka die Bronzemedaille. Sarah lieferte im Halbfinale des Dameneinzels der späteren Siegerin Chiara Rudolf einen großen Kampf, musste sich aber dann doch der routinierteren Grazerin geschlagen geben und sich mit Bronze begnügen. Im Damendoppel gelang ihr aber mit ihrer Partnerin aus Vorarlberg die Überraschung und holte sich vor den favorisierten Grazerinnen den Titel. Somit waren alle Ohlsdorfer Spieler zumindest einmal auf den „Stockerl“.
Bericht und Foto Union Ohlsdorf Badminton

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!