SPÖ Ohlsdorf

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Landesmeisterschaften Nachwuchs Badminton

15. Oktober 2019

Landesmeisterschaften Nachwuchs Badminton

Die Sportunion Ohlsdorf holt 24 x Gold bei den Badminton-Nachwuchs-Landesmeisterschaften
Am 12/13. Oktober fanden in Traun die Nachwuchslandesmeisterschaften im Badminton statt. Dabei zeigte sich einmal mehr, dass die Sportunion dabei nicht nur das teilnehmerstärkste Feld stellte, nämlich 21 Spielerinnen und Spieler von 70, sondern die Ohlsdorfer konnten wieder einmal eindrucksvoll zeigen, dass sie momentan in Oberösterreich das Maß aller Dinge beim Badminton-Nachwuchs sind. Sagenhafte 24 Goldmedaillen gingen nach Ohlsdorf, und das von insgesamt 34.

Diese beeindruckende Leistung des Ohlsdorfer Nachwuchses kommt nicht von ungefähr, so stellt sich das Trainerteam inzwischen fast täglich in die Halle, um den badmintonbegeisterten Nachwuchs zu fördern. Bestes Beispiel ist Landesmeisterin Christine Stadlmayr, die nicht nur als Spielerin (U22) überzeugt hat, sondern auch tolle Arbeit beim Training des Nachwuchses leistet.

Nebenbei sei auch noch erwähnt, dass Ohsdorf gleich 6 Spielerinnen und Spieler in seinen Reihen hat, die sich 3fache Landesmeister nennen dürfen, also Sieger im Einzel-, Doppel- und Mixed-Bewerb. Besondere Gratulation daher an Kira (U17) und Sarah Dlapka (U15), Hanna Gillesberger (U13), Sebastian Huber (U13), Alexander Puschl (U11) und Lorenz Windauer (U15).

Bericht u. Foto: Stephan DlapkaTEILEN.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!