SPÖ Ohlsdorf

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Frühlingskonzert MVO

30. April 2019

Frühlingskonzert MVO

Der Musikverein Ohlsdorf lud am 27.4.2019 ins MEZZO Ohlsdorf zum Frühjahrskonzert ein. Schöner kann man wohl den Frühlingsbeginn nicht einläuten, Verzeihung: einspielen. Mit mehr als 50 Musiker als Klangkörper hatte Kapellmeister Norbert PANHOLZER einen Konzertabend der Superlative einstudiert. Die Besucher hatten für diesen Abend wohl die beste Form der Unterhaltung gewählt und wurden mit Melodien aus allen Musikrichtungen überrascht. Die verschiedenen Musikstücke wurden in charmanter Weise von Gerti PESENDORFER als Sprecherin erläutert und angekündigt.
Äußerst schwungvoll wurde das Konzert mit dem Marsch „Attila“ von Julius FUCIK eröffnet, gefolgt von „Die Puppenfee“ – eine Suite in 5 Sätzen von Joseph BAYER. Mit orientalische Melodien und beeindruckenden Bildern aus „Impressions of Petra“ von Benoìt CHANTRY wurde das Konzert fortgesetzt. Den Abschluss der ersten Hälfte des Konzertes bildete das rasante Stück „Home Stretch“ von Leroy ANDERSON.
In der folgenden Pause mit Stärkung für die Besucher und Musikanten ging der Abend mit dem Marsch „Durch`s Genussland“ von Harald HASELMAYR weiter. Mit dem musikalischen Feuerwerk der Melodien „Robin Hood Soundtrack Highlights“ und „Hair, a Selection“ aus dem berühmten Musical fand das schwungvolle Programm seine Fortsetzung. Unterstrichen wurden diese Stücke durch eine grandiose Leinwandshow von Siegfried PESENDORFER. Den Abschluss des offiziellen Konzertprogrammes bildete das Stück „Let me Entertain you“ von Robbie WILLIAMS und Guy CHAMBERS, bei dem es so richtig zur Sache ging. Nach der Zugabe „76 Trombones“ nutzte Kapellmeister Norbert PANHOLZER die Gelegenheit, seinem vor einer Woche zuvor verunglücktem Vater mit dem sehr berührenden Stück „Halleluja“ zu gedenken. So war Heinrich PANHOLZER, ein treuer Besucher unserer Konzerte, in einer gewissen Weise an diesem Abend anwesend.

Bericht und Bilder MVO

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!