SPÖ Ohlsdorf

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Jahreshauptversammlung Lebenshilfe

11. März 2019

Jahreshauptversammlung Lebenshilfe

Die Arbeitsgruppe der Lebenshilfe Arbeitsgruppe Gmunden hielt heute ihre Mitgliederversammlung ab. Arnold Bauer, Obmann dieser Arbeitsgruppe, wurde bei der Neuwahl einstimmig wiedergewählt, dazu gratulieren wir herzlich, auch der restliche Vorstand – Obmannstellvertreter Josef Kienesberger und Günther Rakuschan, sowie sämtliche FunktionärInnen wurden einstimmig in ihre Ämter gewählt. 
Arnold Bauer konnte sich über eine Mitgliederzahl von 149 freuen, natürlich ist jede Mitgliedschaft wichtig, die der Arbeitsgruppe Unterstützung bringt. 49 KlientenInnen werden derzeit in der Werkstätte beschäftigt, im Wohnhaus Altmünster leben 12 KlientInnen betreut, 1 mobil, in Steyrermühl 8 betreut, 1 mobil. 
Die KlientInnen selbst haben bereits den Wunsch eingebracht, dass sie nicht mehr „Taschengeld“ wollen – es handelt sich immerhin um erwachsene Menschen – sondern eine fixe Anstellung, hier bedarf es der Politik sich dafür einzusetzen, dass diese Menschen mit einem Mindeslohn eine Wertschätzung erfahren. 
Es gab zwar schon einen Wandel in den letzten Jahren, doch noch immer kämpfen Menschen mit Beeinträchtigung um Anerkennung, vor allem in der Arbeitswelt, es gibt noch viel zu tun.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!