SPÖ Ohlsdorf

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Aurachkirchner Feuerwehrjugend siegte bei Lagerolympiade

15. Juli 2018

Aurachkirchner Feuerwehrjugend siegte bei Lagerolympiade

Derzeit findet das 6-Bezirke-Jugendlager in Taufkirchen/Pram statt. Der Bezirk Gmunden war gemeinsam mit den Bezirken Braunau und Ried beim ersten Turnus mit dabei. Wie jedes Jahr verbringt auch die Feuerwehrjugend der Feuerwehr Aurachkirchen die ersten Ferientage beim Jugendlager und schaffte diesmal den Sieg bei der Lagerolympiade. Zahlreiche Stationen mussten bewältigt werden. Ehrgeiz und voller Einsatz haben sich für unsere Jungs und deren Betreuern gelohnt. Zum ersten Mal belegten die Aurachkirchner den ersten Platz und holten somit den ersten Platz in unseren Bezirk.
„Wir sind stolz auf unsere Burschen und freuen uns, dass sie nicht nur tolle Tage im Jugendlager erleben durften, sondern sich auch den Sieg holen konnten“, so Kommandant HBI Robert Mirlacher.
1.200 Kids und Betreuer nahmen am ersten Turnus teil, ebenso viele werden es beim zweiten sein. Immer eine logistische Herausforderung, aber immer wieder ein Erlebnis für alle, wo kameradschaftlicher Zusammenhalt an allen Ecken zu spüren ist.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!