SPÖ Ohlsdorf

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Einweihung neues Kriegerdenkmal

25. September 2016

Einweihung neues Kriegerdenkmal

Franz Pöll, Obmann des Kameradschaftsbundes Ohlsdorf, hatte vor einem Jahr eine Vision, er wollte endlich bereits Geschriebenes in die Tat umsetzen. Nämlich, dass die eher unwürdig angebrachten Gedenktafeln mit den Namen in beiden Kriegen gefallener Ohlsdorfer – die Marmortafeln waren in der ehemaligen Aufbahrungshalle beim Friedhof angebracht -, endlich einen würdigen Platz erhalten. Er stellte vor fast einem Jahr ein 3-D-Modell vor und bat alle Vereine und auch die Gemeinde um Unterstützung. Er hat mit vielen Helfern dies nun umgesetzt, so konnte heute ein ehrwürdiges Denkmal seiner Bestimmung übergeben werden. Gedenken und Mahnen, die Schicksale wieder beim Namen nennen können.

Danke an alle, die mitgeholfen haben, diesen Menschen eine ehrwürdige Gedenkstätte zu errichten.

FB_IMG_1474825119383FB_IMG_1474825128080FB_IMG_1474825132088FB_IMG_1474825137504

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!