SPÖ Ohlsdorf

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Frühschoppen Kirchenerhaltungsverein Aurachkirchen

14. August 2016

Frühschoppen Kirchenerhaltungsverein Aurachkirchen

Die Dorfgemeinschaft und die Gemeinschaft des Kirchenerhaltungsvereines Aurachkirchen ist etwas ganz besonderes. Wie jedes Jahr war der Wettergott auf Seiten des Kirchenerhaltungsvereines, der wieder zu einem Frühschoppen mit besonderem Ambiente lud. Der gesamte Ortsteil ist an diesem Tag auf den Beinen, der Zusammenhalt gewaltig. Der große Besucherandrang lohnte es den fleißigen Helfern. Ein besonderer Höhepunkt heuer: vor 200 Jahren, also 1816, sollte die Kirche abgetragen werden, weil sie so baufällig war. So stellte man die damalige Geschichte nach und erzählte in einem heiteren Stück, wie es wohl gewesen sein mag, als die Aurachkirchner ihre Kirche Stein für Stein kauften. Eine gelungene lustige Einlage.
Und so wurde auch heuer wieder aus einem gemütlichen Frühschoppen ein gemütlicher Nachmittag in Aurachkirchen . FB_IMG_1471193761137FB_IMG_1471193822848FB_IMG_1471193799506

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!