SPÖ Ohlsdorf

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Präsentation der Fa. AKB 23.3.2016 im MEZZO

23. März 2016

Präsentation der Fa. AKB 23.3.2016 im MEZZO

Am heutigen Abend präsentierte die Fa. AKB (Asamer Kies- und Betonwerke) die Schottergrubenerweiterung NORD II. Als Einleitung hat die Firmenleitung die Firmengruppe vorgestellt und erklärt, welche Aufgabengebiete die derzeitige Fa. AKB über hat. Das Gesamtprojekt, welches in den nächsten Wochen von der Firmenleitung eingereicht wird, wurde Schritt für Schritt vorgestellt und erklärt. Sei es, wie der Abbau erfolgt und auch welches Volumen es umfaßt bis hin zur Rekultivierung und „Rückgabe“ an die Öffentlichkeit. Das Projekt wird sich über ca. 20 Jahre hinziehen und hat ein Ausmaß von etwa 33 ha. Abbaufläche. Zu allererst steht eine Umweltverträglichkeitsprüfung an. Derzeit ist die Fa. AKB noch in Verhandlung mit Gemeindevertretern, damit ein Umweltsicherungsvertrag abgeschlossen werden kann.
Im Anschluß an die Vorstellung hatte die Bevölkerung die Möglichkeit Fragen zu stellen.
Auf Fragen, die mit dem Umweltskandal in der Deponie zu tun hatten, wurde von der Fa. AKB auf das laufende Verfahren hingewiesen.FB_IMG_1458769331669FB_IMG_1458769336043FB_IMG_1458769342262

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!