SPÖ Ohlsdorf

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Jahreshauptversammlung des Bienenzüchtervereines

8. März 2016

Jahreshauptversammlung des Bienenzüchtervereines

Am Samstag, 5. März 2016, fand die 89. Jahreshauptversammlung des Bienenzüchtervereines Ortsgruppe Ohlsdorf statt. Obmann August Mühlegger begrüßte die Gäste und zeigte auch die Sorgen der Imker auf. So hofft man dieses Jahr, dass man nicht wieder so große Verluste von Bienenvölkern hinnehmen muss, wie im Winter zuvor. Siegfried Sperrer wurde für seine 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. VizeBgm. Ines Mirlacher hat betont, wie wichtig der Schutz der Bienen ist und auch das Vorhandensein von genügend Nahrung – sprich Blüten – für die Bienen. Der Wanderlehrer Karl Neubauer aus Sipbachzell gab Neuigkeiten rund um die neuen Meldepflichten der Bienenvölker bekannt und begeisterte anschließend mit einem sehr interessanten Referat, wie man Blühwiesen anlegt und pflegt. Der Imkerverein freut sich über jedes Interesse an deren Arbeit und lädt jeden immer gerne ein zu den Vorträgen. Schutz beginnt mit der Aufklärung.

(Fotocredit Imkerverein Ohlsdorf)

bienen

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!