SPÖ Ohlsdorf

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Arbeiterkammer Wahl 2014

VON 18. BIS 31. MÄRZ 

"Die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer spüren täglich die Ungerechtigkeiten in diesem Lande. Deshalb setze ich mich als Spitzenkandidat der Sozialdemokratischen GewerkschafterInnen zur AK-Wahl für mehr Gerechtigkeit ein – in der Arbeitswelt, bei Steuern und bei den Einkommen." – AK-Präsident Johann Kalliauer

Das leistet die AK

Die AK ist eine wichtige Institution zur Durchsetzung der Arbeitnehmerinteressen. Sie berät jedes Jahr Hunderttausende Mitglieder und erkämpft für sie Millionen-Beträge. Sie bietet umfangreiches Service im Arbeitsrecht, im Konsumentenschutz und in Bildungsfragen. Und sie lässt nicht locker, wenn es darum geht, die Anliegen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer gegenüber der Politik zu vertreten: Soziale Absicherung, gerechte Bildungschancen, Förderung von Frauen oder mehr Steuer- und Verteilungsgerechtigkeit.

Warum FSG wählen?

Die Arbeiterkammer Oberösterreich ist seit Jahren die vertrauenswürdigste Institution des Landes. Ihre Leistungen werden von den Mitgliedern stark nachgefragt und mit Bestnoten bewertet. Das ist ein Verdienst der Sozialdemokratischen Gewerkschafterinnen (FSG), die in der Vollversammlung die Mehrheit haben und mit Johann Kalliauer den AK-Präsidenten stellen. Wer will, dass das so bleibt, muss bei bevorstehenden der AK-Wahl FSG wählen.

Mehr Gerechtigkeit in der Arbeitswelt

Von 18. bis 31. März 2014 findet in Oberösterreich  die nächste Arbeiterkammer-Wahl statt. Die Ungerechtigkeiten bei Steuern und Vermögen beseitigen, mehr Gerechtigkeit bei den Einkommen schaffen, Arbeit und Pensionen dauerhaft sichern und die Arbeitsbedingungen verbessern – das sind die Ziele, für die sich die Sozial-demokratischen GewerkschafterInnen einsetzen.

Mehr als 500.000 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer können im März wählen, welche Fraktion ihre Interessen für die nächsten fünf Jahre in der AK vertreten soll. Für die Fraktion sozialdemokratischer GewerkschafterInnen (FSG) geht Johann Kalliauer als Spitzenkandidat ins Rennen.

Machen Sie von ihrem Wahlrecht Gebrauch und stärken Sie mit einer Stimme für die FSG Ihre Interessenvertretung!

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!