SPÖ Ohlsdorf

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Dankesfest

Die SPÖ des Bezirkes Gmunden lud zu einem Fest nach Ebensee ein. Grund war eine "Dankeschön Einladung" für die Feuerwehren, den Rettungsorganisationen des Roten Kreuzes und des Samariterbundes, des Bundesheeres, das mit über 100 Mann anrückte, den MitarbeiterInnen des Bauhofes Ebensee und den vielen privaten HelferInnen aus Ebensee und Umgebung.

Eine starke Delegation der Bundesregierung mit Bundeskanzler Werner Faymann, Gesundheitsminister Alois Stöger, Nationalratspräsidentin Barbara Prammer sowie Staatssekretär Ostermaier. Von Seiten des Landes wurde LH-Stellvertreter Josef Ackerl und Landesrat Entholzer begrüßt. Bundeskanzler Faymann dankte allen Organisationen und versprach rasche,  unbürokratische, finanzielle Hilfe sowie eine Aufstockung der Katastrophenhilfe um 100 Millionen Euro. LH-Stv. Josef Ackerl lobte das Zusammenhalten der Bevölkerung in schweren  Situationen und das Jägerbataillon aus Hörsching, das mit schwerem Gerät vorbildliche Hilfe leistete.

Untermalt wurde das gemütliche Zusammensein mit rhythmischer Volksmusik. Dazu gab es Gratisessen und Gratisgetränke.

Eine gelungene Veranstaltung, in der nicht nur den freiwilligen HelferInnen gedankt wurde, sondern auch die EbenseerInnen kurzfristig ihre Sorgen vergessen konnten.

 

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!