SPÖ Ohlsdorf

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Wechsel an der Spitze der SPÖ Ohlsdorf

Nach der Wahl 2009 hatte Johann Halbmaier das Amt des 2. Vizebürgermeisters in der Gemeinde Ohlsdorf übernommen. Im September 2014 erklärte er nun seinen Rücktritt von diesem Amt und stellte die SPÖ Fraktion damit vor der Herausforderung, ein Jahr vor der Gemeinderatswahl die Weichen neu zu stellen. Nachdem er weiterhin Gemeindevorstand bleibt, hätte einer der beiden anderen Gemeindevorstände, Oskar Neuhauser oder Wolfgang Dutzler dieses Amt übernehmen müssen. Durch den Rückzug von Wolfgang Dutzler aus dem Gemeindevorstand wurde es allerdings möglich, eine neue Person in den Gemeindevorstand und als Vizebürgermeisterin zu wählen. Die Wahl fiel dabei einstimmig auf Mag. Ingeborg Pflügl-Maxwald, die seit 2003 im Gemeinderat ist und unter anderem sechs Jahre Fraktionsobfrau war. Partei- und Fraktionsobmann Christian Neubacher freut sich über die Entscheidung, die von der gesamten Fraktion getragen wurde, und bedankt sich bei den bisherigen FunktionärInnen für ihre unermüdliche Arbeit für die SPÖ Ohlsdorf: „Ich hoffe, auf eine weitere positive und wertschätzende Zusammenarbeit mit allen unseren Mitgliedern und bitte auch Hans und Wolfgang uns weiterhin so gut als möglich zu unterstützen. Ingeborg wünsche ich alles Gute für Ihre neue Tätigkeit.“ Die neu gewählte Vizebürgermeisterin wurde in der Gemeinderatssitzung am 25.9.2014 vom Bezirkshauptmann angelobt und ist schon sehr gespannt auf das, was kommen wird: „Ich werde mich weiterhin mit vollem Elan für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde einsetzen und hoffe, dass es mir gelingen wird, weiterhin gut mit allen politisch Tätigen in der Gemeinde zusammenzuarbeiten. Mir persönlich liegt viel daran, den Menschen zu helfen und ohne Vorbehalte aufeinander zuzugehen, was leider nicht alle politisch Aktiven schaffen.“, so Ingeborg Pflügl-Maxwald.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!