Großprojekt gestartet – Investition in die Sicherheit
Bereits in den 70-er Jahren wurde den BewohnerInnen des Ortsteiles Holzhäuseln ein Gehsteig versprochen. So manche älteren BürgerInnen haben eigentlich nicht mehr daran geglaubt, dass dieser Gehweg realisiert wird. Holzhäuseln liegt im Einzugsbereich von Firmen mit höherem LKW-Verkehr und somit ist das fußläufige Erreichen vom angrenzenden Ortsteil Kleinreith kein sicheres Vorhaben. Gemeinsam mit Obmann des Straßenausschusses Johann Halbmaier hat Bürgermeisterin Inés Mirlacher nun den Bau dieses Geh- und auch Radweges vorangetrieben. Ein großer Dank gilt hier dem Obmann Halbmaier, der unermüdlich mit dem Planer Dipl.-Ing. Josef Sperrer alle möglichen Varianten durchgedacht und geplant hat, so konnte auch der Straßenausschuss hier eine einstimmige Empfehlung für dieses Projekt abgeben.
„Als Bürgermeisterin bin ich sehr froh, dass wir hier bei diesem Projekt sehr viel Geld in die Hand nehmen, für die Sicherheit unserer BürgerInnen. Nachdem das Geh-/Radwegprojekt abgeklärt war, haben wir uns auch entschlossen, dort die Wasserversorgung auf neue Beine zu stellen, so haben wir ein Nettovolumen von Euro 770.000,–. Mein Dank gilt allen Fraktionen und meinen MitarbeiterInnen der Gemeinde, nur gemeinsam können wir solche Projekte auf die Reise schicken“, so Bürgermeisterin Inés Mirlacher freudig.
Obmann des Straßenausschusses Halbmaier: „Die Bauarbeiten sind natürlich während der Bauphase für viele ärgerlich, daher bitten die Baufirma und die Bürgermeisterin Inés Mirlacher um Verständnis, man baue für die Sicherheit und es wird nach Fertigstellung für alle eine Erleichterung sein. Ich bedanke mich bei den GrundeigentümerInnen für das Entgegenkommen und freue mich, wenn ich das erste Mal sicher nach Holzhäuseln radeln kann“.
