Gedenkmesse
Auch heuer war die Gedenkmesse des Kameradschaftsbundes Ohlsdorf feierlich und wunderschön gestaltet. Man denkt in dieser Messe nicht nur an die Gefallenen der beiden Weltkriege, sondern auch an die Verstorbenen des Kameradschaftsbundes und unseres Musikvereines Ohlsdorf. Die neue Kapellmeisterin Theresa Schobesberger suchte wunderschöne Musikstücke aus für die Messe und die MusikerInnen gestalteten somit die Messe mit feierlichen Klängen.
Im Anschluss traf man sich vor der Kirche zum Gebet und der Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal. Mit dem Stück „Der Gute Kamerad“ und drei Salutschüssen wurde voller Hoffnung auf eine friedvolle Welt den Kameraden, die nicht mehr unter uns sind, Wertschätzung entgegen gebracht.
Bürgermeisterin Inés Mirlacher und Vizebürgermeister David Lugmayr nahmen die Einladung von Obmann Franz Aimer gerne an, an dieser Messe und der anschließenden Jahreshauptversammlung teilzunehmen, in der sie in ihren Ansprachen beide betonten, wie wichtig das Erinnern ist, wie wichtig das Aufrechterhalten des erlittenen Leides ist, wo doch gerade jetzt der Krieg wieder näher gerückt ist und man in den täglichen Bildern das Leid der Menschen miterlebt.
Trotz des ernsten Hintergrundes ließ man den Sonntag Mittag bei einem guten Essen beim Kirchenwirt gemütlich ausklingen.