U17-Europameisterschaft in Vilnius, LITAUEN
Vom 04. bis 12. August fand die U17 Europameisterschaft in Vilnius, Litauen, statt.
Mittendrin und voll dabei war mit Hanna Gillesberger wieder einmal eine Spielerin der Sportunion Ohlsdorf, zuerst einmal im Teambewerb, der vom 04. bis 08. August stattfand. Österreich war in einer Gruppe mit Spanien, Schweden, Estland und Slowakei gelost worden.
Obwohl Hanna im Teambewerb 2 ihrer Spiele gewinnen konnte, erreichte Österreich hier leider nur den letzten Gruppenplatz.
Im Individualbewerb, der anschließend vom 08.-12. August stattfand, trat Hanna in den Disziplinen Mixed – und Damendoppel für das Österreich an.
Trotz schwerer Auslosung gelang im Mixed-Doppel ein gutes Ergebnis gegen die als Nr. 1 gesetzte rumänische Paarung. Im Damendoppel gelang sogar ein Auftaktsieg gegen 2 Finninnen. Leider kam anschließend das Aus gegen eine tschechische Paarung.
Abschließendes persönliches Statement von Hanna:
„Es ist ein besonderes Gefühl, in die Halle zu gehen und den eigenen Namen durch die Lautsprecher zu hören. Diese Veranstaltung ist nicht vergleichbar mit irgendeinem anderen Turnier, das ich jemals gespielt habe. Ich habe sehr viele neue Erfahrungen gesammelt und auf jeden Fall viel neue Motivation gewonnen, um immer weiter zu trainieren, damit ich beim nächsten Mal eine noch bessere Leistung auf dem Feld zeigen kann.“
Bild: Hanna (Union Ohlsdorf) vor dem Logo der EM
Quelle: Hanna Gillesberger