Galerieeröffnung Gemeindeamt Ohlsdorf
Ein Herzensprojekt von Bürgermeisterin Inés Mirlacher war seit einem Jahr, dass man im Gemeindeamt Ohlsdorf die Möglichkeit hat, Bilder auszustellen und so nicht nur den KünstlerInnen eine Bühne zu geben, sondern das Amt gleichzeitig bunter werden zu lassen. Nun konnte die neugeschaffene Galerie seiner Bestimmung übergeben werden.
„Wir haben viele KünstlerInnen, die vor den Vorhang geholt werden wollen. Im Herbst hab ich mich an meinen Mitarbeiter Josef Gebetsroither gewandt, ob wir nicht im Gemeindeamt die Möglichkeit schaffen können, Bilder auszustellen und er hat es mit viel Geduld umgesetzt. Ich bin ihm dafür echt dankbar, denn unser Gemeindeamt war nur bestückt mit schwarz/weiß Fotos und ich liebe es bunt, wie meine Mentalität ist. Bunte Bilder heben die Stimmung und ich bin total erfreut, dass wir dies nun gemeinsam umgesetzt haben“, so Bürgermeisterin Inés Mirlacher.
Obfrau des Kulturausschusses Bettina Kronegger ergänzt: „ Unsere Bürgermeisterin ist von sich aus ein frohsinniger Mensch und dieses Projekt spiegelt sie wieder – bunt, fröhlich und motiviert. Mit Christine Osterberger haben wir die Galerie eröffnet, Christine ist zwar keine Ohlsdorferin, hat aber für unsere Kirche das Fastentuch gestaltet und ihre Bilder „Gestrandete Herzen“ sind wirklich sehenswert.“
Die Bilder von Christine Osterberger sind bis Ende April zu den Amtszeiten des Gemeindeamtes zu bewundern.
Bürgermeisterin Inés Mirlacher würde sich über viele Ohlsdorferinnen und Ohlsdorfer freuen, die sich melden, um ab Mai ihre Bilder bei uns im Gemeindeamt ausstellen.